FAQ (Fragen und Antworten)

Wie reserviere ich einen Parkplatz?

Geben Sie den gewünschten Parkzeitraum ein, wir prüfen für Sie, ob ein Außenparkplatz oder ein Hallenparkplatz verfügbar ist.

Bekomme ich eine Bestätigung zu meiner Reservierung?

Ja, Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung und somit ist der Reservierungsvorgang abgeschlossen und gilt als verbindlich.

Wann erfolgt die Bezahlung der Parkgebühren?

Die Bezahlung erfolgt erst vor Ort beim Eintreffen, bevor Sie zum Flughafen gefahren werden, in bar oder per EC, bei uns im Büro auf dem Parkgelände.

Wann sollte ich am Parkplatzgelände eintreffen?

Sie sollten mindestens 2,5 Stunden vor Abflug am Parkplatzgelände eintreffen.

Wie wird man zum Flughafen gebracht?

Sie werden von unserem Servicepersonal mit einem klimatisierten Shuttle-Bus/Van zum Flughafen gefahren.

Fährt der Shuttle-Bus/Van rund um die Uhr?

Ja, der kostenlose Shuttleservice steht für Sie 24 Stunden bereit und fährt Sie gemäß Ihrer Reservierung jederzeit zum Flughafen und zurück.

Wie weit Ist der Flughafen vom Parkgelände entfernt?

Laut Google Maps ca. 7,8 km und einer Fahrtzeit von ca. 8 Minuten.

Was ist bei einer Verspätung bei der Anreise zu tun?

Verspätungen von mehr als 15 Minuten haben Sie rechtzeitig uns mitzuteilen. Somit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten.

Was ist bei einer Verspätung bei der Rückreise zu tun?

Verspätungen von mehr als 1 Stunde zur angegebenen Landezeit haben Sie rechtzeitig uns mitzuteilen. Somit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten.

Wie sind die Parkplätze gesichert?

Unser Parkgelände ist ständig besetzt und bewacht, zudem ist das komplette Gelände Videoüberwacht, umzäunt und beleuchtet. Der Zutritt ist nur für zugangsberechtigte Personen gestattet.

Wer parkt unseren PKW ein?

Unser geschultes Personal rangiert Ihr PKW auf unseren Außenparkplatz bzw. in unsere Parkhalle.

Muss ich meine Fahrzeugschlüssel beim Parkplatz im Büro abgeben?

Aus Versicherungstechnischen Gründen und zur besseren Auslastung des Parkplatzes sowie zur Erledigung ggf. gebuchter Extraleistungen (bspw. Fahrzeugpflege, Tanken, etc.), ist es unumgänglich, dass der Kunde seinen Fahrzeugschlüssel für die Zeit seiner Abwesenheit der Saturn Park GmbH überlässt. Auch Ihre anderen Schlüssel bei uns im Schließfach deponieren, da wir 24 Stunden / 7 Tage die Woche für Sie da sind.

Ist eine Stornierung oder eine Umbuchung des Parkplatzes möglich?

Natürlich können Sie Ihren Parkplatz bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Reiseantritt völlig kostenfrei stornieren bzw. umbuchen.

Ist für ein sperriges Gepäck ein Aufpreis zu bezahlen?

Für sperriges Gepäck ist ein Aufpreis zu bezahlen ausgenommen sind Golfgepäck und Tauchgepäck.
Tipp: Bringen Sie doch die Mitreisenden und das Gepäck vorher zum Flughafen. Die Mitreisenden können schon einchecken und Sie sparen Zeit.

Kann ich meine Parkdauer spontan verlängern?

Die Möglichkeit besteht ohne vorherige Absprache. Die zusätzlichen Tage werden laut Preisliste nachberechnet. Informieren Sie bitte nach Möglichkeit vor Antritt Ihrer ursprünglich geplanten Rückreise unser Büro telefonisch (+49 (0) 2241 – 4933020).

Noch Fragen?

Dann rufen Sie uns einfach an unter der Rufnummer:+49 (0) 176/57620692
Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise.

TIPP:

Bringen Sie doch die Mitreisenden und das Gepäck vorher zum Flughafen. Die Mitreisenden können schon einchecken und Sie sparen Zeit.